Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Umfrage zum Forum

Begonnen von orchidee13, 23.09.2015 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie sehe ich das Forum

Ich will keine Veränderung, so wie es ist, ist es gut
80 (54.4%)
Ich würde mir Veränderungen wünschen (bitte Vorschläge schreiben)
13 (8.8%)
Ich finde die Mods machen einen guten Job
103 (70.1%)
Ich finde die Arbeit der Mods ist verbesserungsfähig (bitte etwas dazu schreiben)
4 (2.7%)
Ist mir eigentlich egal
11 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 147

Cronks Masterpiece

Ich wünsche mir das viele der non-QD Threads entfernt würden.
Die meisten Threads fernab von QD-Themen sind schließlich Eintagsfliegen. 3-4 Personen schnacken 1-2 Tage belanglosen Kram der auch nur die paar Leute tangiert.
Müllt die Oberfläche zu, und macht das Forum lediglich fett.
Andere Foren haben für sowas einen Smalltalk-Thread.

Hallorenkugelin

Zitat von: Cronks Masterpiece am 01.02.2016 17:09
Ich wünsche mir das viele der non-QD Threads entfernt würden.
Die meisten Threads fernab von QD-Themen sind schließlich Eintagsfliegen. 3-4 Personen schnacken 1-2 Tage belanglosen Kram der auch nur die paar Leute tangiert.
Müllt die Oberfläche zu, und macht das Forum lediglich fett.
Andere Foren haben für sowas einen Smalltalk-Thread.

Danke für Dein Feedback. Auch hier nochmal der Hinweis, dass jeder in seinem eigenen Profil unter dem Menüpunkt "Boards ignorieren", die Boards ein- und ausblenden kann, wie man persönlich möchte.

Ob etwas belanglos ist oder nicht, kann somit jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Cronks Masterpiece

Es geht mir garnicht darum das ich ausblenden kann was ich nicht sehen möchte.
Ich hab halt Erfahrung mit weit größeren Foren.
Es hilft der Foren-Software in puncto Schnelligkeit, wie auch den Usern weiter, wenn es schlank gehalten würde.
Guckt man sich die nebensächlichen Unterforen an, kommen überwiegend die angemerkten Eintagsfliegen zum Vorschein. Sowas lueße sich doch in einem Smalltalk-Thread bündeln.
Das es belangloser Nonsens ist, sagt ja schließlich allein der Nick vom neuen iPad aus, der zweifelsohne der ungekrönte Threadersteller Nr.1 sein dürfte.

Ich sag ja nicht das ihr es so umsetzen sollt.
Ch wollts mal angemerkt haben. - Weitermachen.  :)

Data

Jeder soll hier die Möglichkeit haben, auch seine Non-QD-Themen platzieren zu können, denn sonst wäre das Forum um einiges ärmer.

Und auch der größte Nonsens hat im Kern ein wenig Wahrheit. Es ist nur oft schwierig zu erkennen und nicht jeder kann damit umgehen.

orchidee13

Zitat von: Cronks Masterpiece am 01.02.2016 19:51
Es geht mir garnicht darum das ich ausblenden kann was ich nicht sehen möchte.
Ich hab halt Erfahrung mit weit größeren Foren.
Es hilft der Foren-Software in puncto Schnelligkeit, wie auch den Usern weiter, wenn es schlank gehalten würde.
Guckt man sich die nebensächlichen Unterforen an, kommen überwiegend die angemerkten Eintagsfliegen zum Vorschein. Sowas lueße sich doch in einem Smalltalk-Thread bündeln.
Das es belangloser Nonsens ist, sagt ja schließlich allein der Nick vom neuen iPad aus, der zweifelsohne der ungekrönte Threadersteller Nr.1 sein dürfte.

Ich sag ja nicht das ihr es so umsetzen sollt.
Ch wollts mal angemerkt haben. - Weitermachen.  :)
Mir fällt gerade nur eine Möglichkeit ein, die Themen die DICH nicht interessieren auszublenden, nur bleibt dabei leider nicht mehr viel übrig...Du hast Erfahrung mit grösseren Foren? Unglaublich, lass uns doch an deinem reichen Wissen teilhaben. 
Ich glaube Hallorenkugelin ist auf das Ausblendthema zu genüge eingegangen, es gibt diverse Anleitungen dazu. Wir können daher nicht mehr zu diesem Thema sagen, als diese Forumsmatrix hier hergibt.
Daher gebe ich dir, wie schon viele andere vor mir, den Ratschlag, lies das,was dich NICHT interessiert einfach nicht!

BirgitNbg

Mir gefallen viele der so titulierten "Eintagsfliegen". Die machen einen Gutteil der Lebendigkeit dieses Forums aus.
Die Möglichkeit der personalisierten Ansicht durch Ausblenden, um die es diesmal aber gerade nicht geht, sind wirklich sehr hilfreich.
Und mit der Performance des Forums habe ich bisher noch keine Probleme gehabt...
🌊Poseidonna
Die Göttin des Meeres ist dein Untergang. Mit ihr spielst du besser nie ohne deine Schwimmflügelchen.

Olympier reloaded - Team-Infos

Cronks Masterpiece

Zitat von: OrchideeDaher gebe ich dir, wie schon viele andere vor mir, den Ratschlag, lies das,was dich NICHT interessiert einfach nicht!
Das beruht auf Gegenseitigkeit, ne?  ;)
Denn mir scheint, du hast die Intention die hinter einer Umfrage steckt nicht verinnerlicht.

Zitat von: orchideeIch bin nun schon eine Weile Mitglied dieses Forums und stelle mir die Frage, ob und wenn ja, was ihr hier für verbesserungsfähig haltet.

Was genau könnte - aus eurer Sicht - verbessert werden?
Was genau findet ihr hier besonders gut?
Was genau findet ihr hier gar nicht gut?
Lass doch deine Fragen 1 und 3 weg.
Denn nach deiner Logik soll man halt nicht lesen was einem nicht gefällt.  :-\ Problem gelöst.
Scheinbar heißt für dich "Umfrage": "ich frage mal herum wie groß das positive Feeback hier ist und möchte Gewissheit das alles beim Alten bleiben solle".

Zitat von: orchideeUnglaublich, lass uns doch an deinem reichen Wissen teilhaben.
Ist schon provozierend geschrieben. Kann ich mit um wenn du mit meinem Echo klarkommst.  :up:
Größere Foren halten sich nicht mehr Moderatoren als wir hier mit unserem knapp über 2.000 UserInnen.
Warum? - Weil es in anderen Foren oft so zugeht das die nicht themenorientierten Threads in Einem Unterforum zusammengefasst werden.
Es reicht dann auch eine oder max zwei Personalien.
Zudem ist es für jeden User eine rasche Anlaufstelle, in nur einem Unterforum reinzuklicken um Small-Talk zu halten.
Wir hingegen unterhalten als "Quizduell-Forum" neben zwei themenorientierten übergeordnete Unterforen, satte vier weitere übergeordnete Unterforen für Small-Talk.

Ich betone es .... da es scheinbar alles persönlich genommen wird ...... das es eine rein sachliche Feststellung ist. Für jeden nachvollziehbar dadurch das man aufs Forum draufgeht. Ich interpretiere hier nichts rein was nicht vorhanden ist.

Ich glaube orchidee, du solltest eher präzisieren ob du kritische Punkte auch lesen möchtest. Denn schließlich erwarte ich wiederum aufgrund einer Anmerkung nicht, das sich das Rad in eine Kugel verwandelt.

orchidee13

Ach Cronk, wie schön deine "Sachliche" Stimme zu hören. Lange war es ja sehr ruhig um dich... Wenn du denkst ich bin nicht kritikfähig, ist das deine Meinung und soll so im Raum stehen gelassen werden. Vergiss nur nicht, diesen Umfrage Thread habe ich eröffnet, genau dafür, Kritik anbringen zu können. Habe aber bewusst keinen Punkt mit, wieviele spitze Bemerkungen muss ich machen, bis jemand auf mich reagiert eingebaut...Daher Cronk, "bemerke" weiter, "füge" weiter an, gib uns weitere "nützliche" Ratschläge und wirf weiter mit "Kritik" um dich... :winke:



Cronks Masterpiece


Johann_Gambolputty

Voten nicht vergessen!!!  ;)

Dafür vielleicht die persönlichen Egogeschichten, die ihren Ursprung ganz sicher nicht im Forum haben. Dafür gibt es extern viel geeigneteres Fachpersonal.


KleineWeisheit

Zitat von: Cronks Masterpiece am 01.02.2016 17:09
Ich wünsche mir das viele der non-QD Threads entfernt würden.
Die meisten Threads fernab von QD-Themen sind schließlich Eintagsfliegen. 3-4 Personen schnacken 1-2 Tage belanglosen Kram der auch nur die paar Leute tangiert.
Müllt die Oberfläche zu, und macht das Forum lediglich fett.
Andere Foren haben für sowas einen Smalltalk-Thread.

Cronk ich versuche mal, den provokanten Ton zu überhören und konstruktiv zu antworten: Ich habe noch nicht so genau verstanden, wie genau Du es denn gern hättest.
Dazu konkret: Eintagsfliegenthreads oder Belanglosthreads löschen ist problematisch, weil diese Kategorisierung ja nicht objektivierbar ist.
Andererseits habe ich es so verstanden, dass Du vorschlägst, eine andere "Kapitelaufteilung" des Forums umzusetzen. Dazu die Rückfrage: Wie genau? Eine Einteilung in "belangreich" und "belanglos" kann es aus dem gleichen Grund nicht geben.
Oder was genau ist an der aktuellen Aufteilung problematisch aus Deiner Sicht? Um die Forumssoftware musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen.

Cronks Masterpiece

Ich "Möchte" garnichts.
Als letztes möchte ich über die Zeit der Moderatoren erheben.

Ich merkte an das dieses Forum verschlankt werden könnte, wenn wir Threads zusammenführen. Small-Talk jeglicher Art in einem Unterforum statt in Vier zu bündeln.
Von löschen schrieb zumindest ich, hier garnichts.  :up:

Not Defined

#115
Dein "Vereinheitlichungsgedanke" erschließt sich mir nicht, Cronk..
Meine Oma hat dazu immer gesagt:
Wenn alle in den Rhein gehen, gehst du hinterher...?
Warum sollen wir es hier dann partout so machen, wie es alle anderen auch tun?
(Ja, ich weiß. Weil es funktioniert, schon klar...)

Ich bin/war auch in anderen Foren,
habe mich hier, in diesem Forum, aber spontan wohler gefühlt als woanders,
WEIL es eben anders ist, sich anders anfühlt.
Menschlicher.
Emotionaler.
Empathischer.

Und DAS ist auch gut so!
Klar, man kann es nicht jedem recht machen.
Und der eine steht eben auf Empathie und Emotion,
der andere eher auf Ordnung, Übersichtlichkeit, Effizienz.
Letzteres ist sehr modern,
ICH bin da eher altmodisch,
aber noch lange nicht von gestern!

Und ich habe das Gefühl,
ja, es ist nur ein Gefühl,
aber ich habe das Gefühl,
der größere Teil der Mitglieder dieses Forums sieht das ähnlich...

Mich würde das freuen...

Übrigens - Richard Strauss hat mal gesagt:
Was heißt überhaupt "modern".
Man betone nur das Wort einmal anders...

Steinreiche Helga



        

KleineWeisheit

Zitat von: Cronks Masterpiece am 03.02.2016 17:45
Von löschen schrieb zumindest ich, hier garnichts.  :up:

Ach so. Ich hatte diesen Satz hier so verstanden:
Zitat von: Cronks Masterpiece am 01.02.2016 17:09
Ich wünsche mir das viele der non-QD Threads entfernt würden.
...

Hm. Bin jetzt ein bisschen ratlos Cronk. Du sagst, Du möchtest gar nichts. Also ist die Aufteilung nun ok oder stört Dich was konkret?

KleineWeisheit

#118
Zitat von: Cronks Masterpiece am 03.02.2016 18:32
Lassen wir das.
Denn schließlich war im selben Kommentar von der Zusammenführung in einem Smalltalk-Thread die Rede.
Aber auseinandergerissen wirds dramatischer. Das verstehe ich doch.  :up:

Echt jetzt? War nicht rübergekommen, dass ich Deine Anmerkung aufnehmen und konstruktiv nach Lösungen suchen wollte? Schade Cronk.

Zimtzicke

Mal ganz auf die Schnelle und in aller Kürze:
Ich bin hier, um Spaß zu haben! Und ich bin froh, dass es immer wieder "Deppen" gibt, die neue Teams eröffnen - und das einzig und allein aus dem Grund, weil hier der Spaß offensichtlich manchmal zu kurz kommt und das Spiel viel zu ernst genommen wird.
Habe fertig! [emoji137]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau