Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

kthx

Begonnen von marc z, 26.11.2014 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marc z

Aktuell handelt es sich bei der Nr. 36 (kthx) ebenfalls um einen Bot :'(
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

ManfredSG


Hubert Bruns

Kann zu kthx das Folgende berichten: ich bin ihm in der letzten Woche zweimal "zugelost" worden. Beide Male 16:18 verloren. Auf die jeweiligen Glückwünsche meinerseits erfolgte keine Reaktion. Da es keinen Punktabzug gab (und kthx so einfach zu suchen ist;-)), habe ich ihn dann herausgefordert. Es kam die 100+-Meldung. Mögen andere entscheiden, was sich daraus folgern lässt!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

MissEmmi

Auch ich habe ihn in der Woche vor seinem Aufstieg gleich dreimal zugelost bekommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich ihn am letzten Wochenende in der Top 50-Liste sah, da ich ja punktemäßig so gar nicht in seiner Nähe bin. Gespielt hat er zweimal 18 und einmal 17.
Egal, wie lange ich das Spiel stehen hatte und zu welcher Tageszeit, er hat maximal 4 Minuten benötigt, um zurückzuspielen. Alles in allem, ein Blaukopf mit sovielen Punkten, der sich mit einer rasanten Geschwindigkeit nach oben bewegt, was könnte das denn noch anderes sein, als ein Bot.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

marc z

Du sagst es MissEmmi! Einen Bot erkennt man darin das er zu jeder Tageszeit und Nachtzeit innerhalb kürzester Zeit annimmt(ausser seine Liste ist voll wie kthx) Er spielt immer zügig zurück und chattet nie , ausserdem macht er fast immer mindestens einen mehr richtig als sein Gegner. Und da gibt es momentan einige davon.
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

ManfredSG

Es ist definitiv ein Bot.
Er spielt tatsächlich rund um die Uhr ohne Pause und macht gegenwärtig einen sagenhaften Schnitt von durchschnittlich 310,83 Punkten pro Tag.

Motoro77

also ich finde das einfach eine Frechheit. Ich plag mich seit 3 Monaten durch die Rangliste und duelliere mich mit einem Kollegen im Büro mit max. 20-30 punkten täglich. und die top Plätze sind eigentlich unerreichbar wegen solchen Vögeln. Kann man da nicht irgendwo reklamieren?

Aha12200

Ich spielte mal mit einem Spieler namens ...  bot225567.
Einer mit einem Hang zur Selbstreflexion, offensichtlich. ;)
Oder Sinn für Humor ?!?

Hätte mich anschließend fast in mensch123456 umbenannt...

Aha12200

Und was mich aufhorchen ließ, war natürlich nicht in erster Linie der Name, sondern die Tatsache, dass er/sie/es 6 Fragen in 4 Sekunden beantwortete...

Nick

Ich habe auch schon gegen kthx und bot225567 gespielt und war über die schnellen Antworten überrascht. Der Affenmann23, der ja auch ein bot sein soll, braucht im Vergleich zu den beiden etwas länger.  :o

Motoro77

nochmals zum Verständnis. Bots sind Programme, die für den User spielen, alle spiele annehmen und die Fragen richtig beantworten?

Seven~of~Nine

Hey Leute ist es denn euch nicht klar daß ihr genau das macht was der Botbetreiber will daß ihr tut? Ihr spielt fröhlich mit dem Bot es kostet euch ja nichts es könnten ja 12 Punkte da rausspringen für lau also warum denn nicht? Und in der Regel holt sich der Bot genau das eine Pünktchen auf das er scharf ist und erfüllt seinen Sinn und Zweck indem er Tag und Nacht fleissig Punkte von Euch sammelt. Also seid ihr im Endeffekt alle willige Helfer und all euere Spiele nur Wasser auf seine Mühlen.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Motoro77

Frage 1: warum tut der Betreiber nichts dagegen wenn es so offensichtlich ist?

Frage2: was bringt es, wenn mir der PC die Punkte hole, die ich nicht verdient habe?

Da steh ich lieber mit meinen moment 4000 Punkten auf Rang 220.000 und mach täglich ein paar dazu und kann die mit eigener Leistung belegen.

ManfredSG

Zitat von: Motoro
Frage 1: warum tut der Betreiber nichts dagegen wenn es so offensichtlich ist?
Weil er davon nichts weiß. Der Betreiber starrt sicher nicht rund um die Uhr auf die Top50. Ich habe mir aber mal erlaubt, zu FEO rüberzufunken, dass da was im argen liegt. Vielleicht gibt es ja nun eine Reaktion.

Zitat von: Motoro
Frage2: was bringt es, wenn mir der PC die Punkte hole, die ich nicht verdient habe?
Das verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht.

Hubert Bruns

Habe kthx gerade mal wieder zugelost bekommen. Mein stiller Protest besteht jetzt darin, dass ich die 48 Stunden, wenn ich dran bin, voll ausreizen werde. Mir ist klar, dass "ihm" das schnuppe ist, aber wenn das viele (100?) machen würden, käme sein scheinbar unaufhaltsamer Aufstieg vielleicht langsamer voran.

"You may say I am dreamer, but I'm not the only one"/J.Lennon
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Ich glaube es nicht: nächster Spielstart und wer ist es? Affenmann 23! Spielen überhaupt noch Menschen Quizduell? Bin ich in der Matrix gelandet? Mehr als 100 freie Slots habe ich aber auch nicht!
;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Loonieh

Sollte man dann nicht solche Bots einfach auf die Blockieren-Liste setzen?   ::)

pongiste52

Wie kommt es dann das ich am 25.10. gegen kthx gewonnen habe und +25 Punkte erhalten habe ?
Meine Frage kommt etwas spät aber ich habe das Forum erst heute "entdeckt".

ManfredSG

Vielleicht hat er/sie zu diesem Zeitpunkt noch normal gespielt? 8)

marc z

kthx bot ist plötzlich aus den Top 50 verschwunden :)  obwohl er ja schon über 26000 Punkte hatte! Ich vermute mal das Feo in bestraft hat. Ich ich auch schon bei einigen anderen Spielern gehabt das die mit bis zu 3000 Minuspunkten bestraft wurden.
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

Tuli50

Heute habe ich auch schon 2 Spiele gegen kthx gespielt. Eines verloren und eines Unentschieden 16:16. dabei hat er den ersten Fehler gemacht. Wenn es ein Bot wäre, hätte er das sicher nicht gemacht.

phoenix-sven

Doch auch Bot's machen "Fehler", zum einen wenn sie eine Frage zu Lernen noch nicht hatten und zum anderen wird das teilweise so gemacht, dasses nicht auffallen soll das beschissen wird.

Seven~of~Nine

Richtig. Einerseits weiß der Bot nicht mal daß der Himmel blau ist und das Gras grün, solange er die Frage nicht schon mal hatte, andererseits wird einer der schlau genug ist einen Bot zu programmieren sicherlich auch schlau genug sein um ihn so zu programmieren daß er als zweiter Fehler macht wenn die den eigenen Sieg nicht gefährden oder sogar hin und wieder dem Gegner ein Remis zu gönnen und besonders schlau wäre dann hin und wieder auch absichtlich zuerst den Fehler zu machen zur besseren Tarnung, dann kommt gleich einer der schon 100 Spiele verloren hat und nun einmal um 1 Punkt führt egal ob er das noch gewinnt oder nicht und sagt hey der hat zuerst den Fehler gemacht also ist er wohl doch kein Bot, wer glaubt wird seelig. Sei doch nicht so naiv, nur die dummen Betrüger sind so offensichtlich die klugen Betrüger verstehen was von Tarnung. Genau so wie im echten Leben, die dummen Diebe sitzen schon längst im Knast und die klugen Diebe klauen weiterhin wie die Raben...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Klassischer Trick, nur gleich mit zwei Siegen finde ich krass der muß wohl am Verzweifeln sein dem gehen wohl die Gegner aus normalerweise kann man genügend Freiwillige mit einem Remis alle Jubeljahre ködern aber der ist mittlerweile wohl derart bekannt wie ein bunter Bot daß sich die meisten derart anekeln und nimmer spielen daß Remis nimmer als Köder reichen jetzt müssen wohl schon auch Siege her um genügend Anreiz zu schaffen daß sich Leute überwinden und weiter spielen... So gesehen braucht er mit zwei Niederlagen am Anfang nun 18 Siege um es wieder auszugleichen also nach 20 Spielen schreibt er die schwarze Null und erst dann bringt es ihm auch mühselig Pünktchen WENN du weiter spielst sonst war es Verlustgeschäft...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Hey, das wäre mal ein cooler Ansatz, man spielt den Affenmann an der verliert zuerst 1 mal vielleicht auch 2 mal um das neue Opfer zu ködern, sobald er dann auf Gewinnroutine umschaltet um die Investition einzufahren, also bei der ersten Niederlage, hasta la vista baby du nimmst den Gewinn mit und läßt ihn mit dem Verlust dumm dastehen, wenn das viele machen würden, würde er ganz dumm aus der Wäsche gucken, um nicht affig zu sagen  ;D
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau