Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Antworten

Einschränkungen: 4 pro Beitrag (4 verbleibend), maximale Gesamtgröße 1 MB, maximale Individualgröße 512 KB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Ziehen Sie Ihre Dateien hierhin oder benutzen Sie den Button, um Dateien hinzuzufügen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Die Schäfin
 - 13.05.2023 17:22
Zitat von: Die Schäfin am 11.05.2023 15:27
Ich kann mich dort nicht einloggen, bei mir kommt die Meldung, mein Paßwort sei falsch. Ich habe aber definitiv das richtige Paßwort verwendet.

Ich hab jetzt dort mein Paßwort geändert (bzw. wieder das gleiche Paßwort gewählt  ;) ) und jetzt kann ich mich auch im Testforum einloggen. Warum das Paßwort vorher nicht akzeptiert wurde, ist mir aber nach wie vor ein Rätsel. Aber ist ja egal, jetzt geht es, und wichtig ist es sowieso nicht, ist ja nur zum Testen. Und hier, im richtigen Forum, hat ja sowieso immer alles funktioniert.
Wollte Euch aber trotzdem auf dem Laufenden halten.
Autor ErhardV48
 - 13.05.2023 00:57
Zitat von: HelAu007 am 12.05.2023 14:19
Aber jetzt sollte es klappen
Hat! Danke!
Autor HelAu007
 - 12.05.2023 14:19
Zitat von: ErhardV48 am 12.05.2023 12:52
Erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Dann bleibt jetzt erstmal das Jugendfoto drin.
Keine Eile - es gibt wahrscheinlich wichtigere Baustellen.
Aber jetzt sollte es klappen
Autor Cristina Viv
 - 12.05.2023 12:59
Zitat von: ErhardV48 am 12.05.2023 12:52
Erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Dann bleibt jetzt erstmal das Jugendfoto drin.
Keine Eile - es gibt wahrscheinlich wichtigere Baustellen.

Ach Erhard  lass es doch, ich lass auch mein Jugendfoto von 2015 stehen, will niemanden erschrecken  :))
Autor ErhardV48
 - 12.05.2023 12:52
Zitat von: HelAu007 am 12.05.2023 09:00
Guten Morgen Erhard
Eigentlich reden wir hier über Verbesserungsvorschläge für https://quizduellforum-test.de
Dein Problem aber bestand hier. Sollte nun klappen.
Erneut versucht - gleiche Fehlermeldung.
Dann bleibt jetzt erstmal das Jugendfoto drin.
Keine Eile - es gibt wahrscheinlich wichtigere Baustellen.
Autor HelAu007
 - 12.05.2023 09:17
Zitat von: christiane0809 am 11.05.2023 20:31
Jetzt sehe ich wieder Einträge aus 05/2023 und die Checkboxes sind auch weg - ist wohl grad ziemlich in Bewegung, das Test-Forum   :o
Liegt vermutlich daran dass Du Dich neu eingeogged hast und nun die Checkboxen wieder aus sind :)

ZitatGrundsätzlich würde mich mal interessieren, wohin die Überarbeitung führen soll bzw. wir aufwendig sie sein soll/darf ?
Ich dachte bisher, das Forum zieht auf neue HW bzw. in eine neue "Wolke" um, und der zuständige technische Betreuer ändert sich,  und das wars.
Ganz grundsätzlich sollte man Software auf einem aktuellen Stand halten, zwecks Sicherheit und vor allem auch damit die Software bei einem Systemupdate weiterläuft.
Dass der technische Betreuer sich ändert wäre mir neu, aber wenn sich jemand für den Job berufen fühlt darf er sich gerne melden  :cheers:

ZitatWenns um eine grundsätzlich Überarbeitung des Forums gehen sollte, hätte ich viele Ideen - kann mich noch gut an meinen 1. Blick aufs Forum erinnern und weiß, wie es den Neulingen geht  :motz:
Vorschläge können immer eingebracht werden.
Autor HelAu007
 - 12.05.2023 09:00
Zitat von: ErhardV48 am 12.05.2023 00:29
Der Versuch, mein Profilfoto zu ändern führt zu der Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!
Guten Morgen Erhard
Eigentlich reden wir hier über Verbesserungsvorschläge für https://quizduellforum-test.de
Dein Problem aber bestand hier. Sollte nun klappen.
Autor ErhardV48
 - 12.05.2023 00:29
Der Versuch, mein Profilfoto zu ändern führt zu der Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!
Autor maga
 - 11.05.2023 22:38
Eine Frage/Bitte habe ich noch, in ca 70% meiner Beitragsfenster wird mir weder die Möglichkeit zur Texformatierung gegeben, noch werden mir  die Emojis angezeigt. Ich hatte das schon mal in Vergangenheit bemängelt. Kam aber keine Reaktion. Ich habe keine Ahnung warum ???
Aber wenn das behoben wird wäre ich dankbar 😊!

Ich bin meistens mit Mac oder Ipad im Forum unterwegs, selten mit Iphone.

Scheint bei der Testvariante zu funktionieren  :up:.


Ist es möglich, dass man für sich gerade relevante Threads markieren kann um sie gleich zu finden? Z.B beim Melden oder Merkern von Ligaspielen.

Autor pfiffikus74
 - 11.05.2023 21:44
Das alte Design ist benutzerfreundlicher:

Bei der Nutzung am Smartphone werden nur sehr wenige aktuelle Themen auf der ersten Seite angezeigt, da die Felder sehr groß sind. Mir fehlt auch der leichte Zugriff auf die Teamübersicht und die Ligatabelle. Kommt das noch, lässt sich da etwas einstellen oder ändern? Der Hintergrund ist mir zu hell. Außerdem erschließt es sich mir nicht, wie man eigene Bilder hochlädt.

Positiv ist, dass die Antwortfelder schöner gegliedert sind.
Autor Regel No 19
 - 11.05.2023 20:39
Hallo Helmut,

Ich finde das neue Design nicht schlecht,  einige Punkte sind etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist bei solchen Umstellungen normal

Einen Punkt hätte ich aber ist es möglich die Anzahl der aktuellen Beiträge zu erhöhen?
Bei der Liga ist man sonst schnell auf Seite 3+

Natürlich kann man sich das was man sehen will auch als Link speichern

Viele Grüße

Claus
Autor christiane0809
 - 11.05.2023 20:31
Jetzt sehe ich wieder Einträge aus 05/2023 und die Checkboxes sind auch weg - ist wohl grad ziemlich in Bewegung, das Test-Forum   :o
Grundsätzlich würde mich mal interessieren, wohin die Überarbeitung führen soll bzw. wir aufwendig sie sein soll/darf ?

Ich dachte bisher, das Forum zieht auf neue HW bzw. in eine neue "Wolke" um, und der zuständige technische Betreuer ändert sich,  und das wars.

Wenns um eine grundsätzlich Überarbeitung des Forums gehen sollte, hätte ich viele Ideen - kann mich noch gut an meinen 1. Blick aufs Forum erinnern und weiß, wie es den Neulingen geht  :motz:
Autor HelAu007
 - 11.05.2023 20:22
Zitat von: christiane0809 am 11.05.2023 19:58
Überschrift über den letzten Einträgen ,,Recent forum topics"  - warum englisch ? Darüber muss ich mich im Job jeden Tag ärgern, aber wenn man in einem global agierenden Unternehmen arbeitet, ist das halt so  :o ... keine Ahnung, ob das Forum mehrsprachig angelegt ist, aber nur eine englische Überschrift macht meiner Meinung nach keinen Sinn  :'(
Das ist eine Erweiterung des Standard-Boards und es hat sich noch niemand erbarmt eine Deutsche Übersetzung dafür bereitzustellen.
Wäre aber recht einfach machbar, Welche deutschen Begriffe hättet Ihr gerne dafür
$txt['rtbi_title'] = 'Recent Forum Topics'; 
$txt['rtbi_filter_b'] = 'Set forum filter as board';
$txt['rtbi_filter_c'] = 'Set forum filter as category';
$txt['rtbi_forum_filter'] = 'Forum filter';
$txt['rtbi_forum_filter_board'] = 'Forum Filter Board: ';
$txt['rtbi_forum filter category'] = 'Forum Filter Category: ';
$txt['rtbi_topic_by'] = 'By %1$s %2$s in <em>%3$s</em>';
$txt['rtbi_align_left'] = 'Align left, board right';
$txt['rtbi_align_right'] = 'Align right, board left';
$txt['rtbi_align_top'] = 'Align top, board default';
$txt['rtbi_align_col'] = 'Align top, board 2 column';
$txt['rtbi_topics_page'] = 'Topics per page to 5';
$txt['rtbi_topic_starter_time'] = 'Topic starter time';
$txt['rtbi_topic_legend'] = 'Topic legend';
$txt['rtbi_topic_icons'] = 'Topic icons';
$txt['rtbi_first_poster_avatar'] = 'First poster avatar';
$txt['rtbi_last_poster_avatar'] = 'Last poster avatar';
Autor HelAu007
 - 11.05.2023 20:11
In dem Moment wo du mit der Checkbox etwas auswählst siehst du nur Beiträge aus den ausgewählten Bereichen
Zum Aus und einklappen musst Du das Icon rechts in der blauen Leiste nehmen
Autor christiane0809
 - 11.05.2023 19:58
Ich hab jetzt auch mal einen 1. Blick auf die neue Version geworfen – hier meine ersten Fragen/Erkenntnisse:

Zur Optik kann ich den meisten Vorrednern nur zustimmen – es wirkt heller und damit angenehmer  :up:

Überschrift über den letzten Einträgen ,,Recent forum topics"  - warum englisch ? Darüber muss ich mich im Job jeden Tag ärgern, aber wenn man in einem global agierenden Unternehmen arbeitet, ist das halt so  :o ... keine Ahnung, ob das Forum mehrsprachig angelegt ist, aber nur eine englische Überschrift macht meiner Meinung nach keinen Sinn  :'(

warum Checkboxes vor den weiteren Überschriften statt des bisherigen blauen QD-Logos ? Das macht den Eindruck, man kann mehrere auswählen/aufklappen, aber es passiert das Gleiche wie bei Auswahl des jeweiligen Links - damit haben die Checkboxes für mich keinen Sinn  :-[

Sonst mache ich jetzt nicht weiter – vorhin war der letzte Eintrag ein paar Tage alt, jetzt ist der ,,neueste" aus 12/2022  :veryangry: