Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Quizduell nicht deinstallieren!

Begonnen von ManfredSG, 22.06.2014 14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

In regelmäßigen Abständen gibt es eine neue Version von Quizduell. Wenn Ihr die neue Version installieren wollt, dann dürft Ihr auf keinen Fall die bestehende App deinstallieren! Denn dann werden auch die Accountdaten gelöscht. Alle bisher erreichten Punkte gehen verloren. Ihr müsst dann also ganz von vorne beginnen - es sei denn, Ihr habt bei Euren Account-Daten eine Email-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kann Euer Account von FEO Media rekonstruiert werden.

Der richtige Weg zum Einspielen ist aber das Aktualisieren der App. Beim Aktualisieren werden keine Daten gelöscht, sondern nur die neue Software installiert.

The Brain

Das ist leider föllig valsch. Wenn man die App deinstalliert, gehen keinerlei Daten verloren, weil die gar nicht in der App oder auf dem Handy gespeichert sind. Man darf nur seinen Namen und sein Passwort nicht vergessen.
Meldet man sich mit seinem Namen und seinem Passwort wieder an, sind alle Daten wieder da, weil sie sowieso von FEO-Server geholt werden.

ManfredSG

Wieder was dazugelernt - danke, Brain! :D
Klingt auch irgendwie logisch. ::)

In diesem Sinne auch sorry für die Falschinformation. Man geht also kein Datenverlustrisiko ein, wenn man Quizduell deinstalliert- wie gut! :)

Wunschfee

Wenn ich das als Frau richtig verstanden habe ( ;) ), kann ich auch auf dem Tablet Quizduell spielen ? Ganz normal einloggen mit meinem Account und Passwort ? Mein Mann vertrat die Meinung, dass es nur mit dem Smartphone oder nur mit dem Tablet möglich ist. Unser Sohn meinte, dass beides geht. Dann hat unser Sohn also Recht ?

Prügelknabe

Ja, Du kannst (musst) deinstallieren und neu installieren. Ich hatte bei mir letzte Woche auch den Fall, dass die App auf keine Art und Weise starten wollte. Erst eine Neuinstallation brachte Abhilfe.
Deine Daten sind ganz sicher wieder da, wenn Du zu Deinem Account ein Passwort festgelegt hast. Hast Du mit einem Gastaccount (beliebiger Name aber ohne Passwort) gespielt, könnten sie verloren sein. Das habe ich noch nicht probiert.

Luppi22

Zitat von: Wunschfee am 22.08.2014 23:22
Wenn ich das als Frau richtig verstanden habe ( ;) ), kann ich auch auf dem Tablet Quizduell spielen ? Ganz normal einloggen mit meinem Account und Passwort ? Mein Mann vertrat die Meinung, dass es nur mit dem Smartphone oder nur mit dem Tablet möglich ist. Unser Sohn meinte, dass beides geht. Dann hat unser Sohn also Recht ?

Ja, das geht. Mache ich auch so.

Prügelknabe

Ich musste gestern auf meinem alten Androiden die App neu installieren (ein Start wollte auch nach dutzenden Versuchen nicht gelingen). Alle Daten, auch die der Gast-Accounts waren wieder vollständig da. Also kein Problem, eine Neuinstallation gefährdet keine Daten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau