Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Plötzlich ist eine Sprachsteuerung aktiviert, warum

Begonnen von Nordigirl 1969, 04.04.2023 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nordigirl 1969

Hallo Zusammen,
ich heiße Matina und spiele seit 2014 QD. Keine Ahnung, ob ich ausversehen etwas aktiviert habe, seit ca. 2 Tagen habe ich so eine Art Sprachsteuerung. Also mir wird alles praktisch vorgelesen und auch, was ich zu machen habe. Es kommt mir so vor als wäre es vielleicht eine Unterstützung für Spiele mit Seheinschränkung. Man soll alles durch Doppelklick bestätigen usw. Doof nur, dass jetzt nichts mehr funktioniert und ich keine Spiele beenden, neu anfangen kann usw. Gab es ein Update oder so?

HelAu007

"Signatur Team Bergziegen"

christiane0809

Das Problem hatte kürzlich schon mal jemand - hier ein Teil der Antwort von Steffen dazu - ich hoffe, es hilft  :up::


"Ich gehe mal davon aus, dass du ein Android Handy benutzt, da scheinbar andere Programme nicht davon betroffen sind.
Innerhalb der QD-App kann man durch dreimaliges Tippen mit drei Fingern den barrierefreien Modus ein- und ausschalten.
Sonnst kann man durch das gleichzeitige drücken der beiden Lautstärketasten meines Wissens die barrierefreie Unterstützung fürs Handy ein- und ausschalten.

Ich benutze ein iPhone, da geht es ein wenig anders.
Je nach Modell kannn man durch dreimaliges drücken des Home-Buttons oder der Seitentaste, die barrierefreie Unterstützung aktivieren.
Vorausgesetzt man hat die Taste vorher dafür konfiguriert."

christiane0809

Hallo Matina,

hat Dir der Hinweis, den ich ja nur kopiert habe, geholfen und Du kannst wieder "normal" spielen ? Vielleicht hab ich ja mal selber das Problem...  :motz:

LG Christiane

christiane0809

Das freut mich sehr, Mary  :up: Vor allem 1000 Dank, dass Du hier bestätigt hast, dass es wirklich so funktioniert - ich hatte keine Lust, diesen Modus zum Spaß ein- und dann wieder auszuschalten  :emoji16:
So schön es ist, dass QD allmählich wieder von Sehbehinderten genutzt werden kann, so nervig stelle ich mir diesen Modus für alle anderen vor  >:D

Petermathe1

Ich bin diese Woche auch fast daran verzweifelt:

Konnte es dann so lösen:
1) Einstellungen - Apps - Speech Services by Google deaktivieren
2) Einstellungen - Eingabehilfe - TalkBack deaktivieren

damit war es weg

3) Musste dann aber noch QD deinstallieren und neu installieren


Seitdem funktioniert es wieder

stolper-bine



Bei mir war das ganz genauso, die Talk back Eingabehilfe war gar nicht aktiviert, trotzdem hat die App reagiert als ob die Eingabehilfe eingestellt wäre,  ich hab mein QD Passwort nicht mehr gewusst und hatte Angst zu deinstallieren.

Hab ein neues Passwort angefordert , deinstaliert  und jetzt läuft alles wieder einwandfrei auch ohne Abo.



Thorsten

Diese Sprachsteuerung ist mir bisher nicht begegnet. Sagt die einem auch die richtigen Lösugen ?  :))

Zuletzt kamen Fragen wo ich so gar keine Ahnung hatte und nicht mals 2 ausschließen konnte.

Egal, Hauptsache unsere Mitspieler die darauf angewiesen sind können wieder mit uns spielen und so am Quizduellalltag teilnehmen.  :up:

Lg Thorsten
Alles was geschehen soll, wird geschehen
Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein

Bleibt so wie ihr seid oder werdet so wie ihr sein wollt

Copyright by Thorsten 31.12.2020​



christiane0809

komisch, dass es anscheinend verschiedene Lösungen für das gleiche Problem gibt  :( Vielleicht liegt das am Unterschied zwischen IOs und Android, aber Hauptsache, jeder findet SEINE passende Lösung  :cheers:
Noch schöner oder eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wäre natürlich, wenn ein SW-Anbieter sowas vernünftig in seiner SW dokumentieren würde  :emoji16: >:D

Sisterinheart

Bei De- und Neuinstallation geht weder Dein Punktestand noch irgendeine Statistik noch Deine Freundesliste verloren.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D




Prügelknabe

Zitat von: Sisterinheart am 30.04.2023 21:15
Bei De- und Neuinstallation geht weder Dein Punktestand noch irgendeine Statistik noch Deine Freundesliste verloren.
... stimmt, und anmelden muss man sich gar nicht sondern nur den Account auswählen, falls mehrere existieren, sonst entfällt sogar das.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau