Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Knoten im Hirn - oder: Warum nehme ich die falsche Antwort

Begonnen von starker Mann, 02.07.2015 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolle

#25
Zitat von: claudinchen76 am 05.10.2015 10:44
Oh wie schön, diese Beiträge zu lesen  :)  Ich dachte schon, ich wäre zu blöd für die (QD-)Welt...
Mir geht es genauso wie euch. Und ich ärgere mich auch lautstark und trage manchen Frust nach außen. Mein Schatz sagt dann immer: "Ist doch nur ein Spiel...", aber das hilft nicht immer weiter  :'(

Andererseits: Wen interessiert schon die Anzahl der Raben von Odin oder welche Phobien es so gibt. Und manchmal gehört auf die Schnelle eben auch Fluor zu den Edelgasen...
So what  :)

Ich muss nur noch einmal sagen: Ganz deiner Meinung!!!!!
Trotzdem ärgere ich mich, wenn ich etwas Falsches antippe und schon beim Tippen merke, dass ich doch eigentlich die andere Antwort nehmen will. Wie ein Kurzschluss im Gehirn ist das manchmal. Aber ich habe mein iPad zum Glück och nie aus Ärger in die Ecke geworfen. Das kommt wahrscheinlich noch, wenn ich länger dabei bin?!

Aber was tue ich dagegen? Es hinnehmen? Hat noch kein Wissenschaftler eine Erklärung dafür gefunden? Es geht mir ja auch in anderen Situationen manchmal so.. dass ich es eigentlich besser weiß, aber im entscheidenden Moment genau das Falsche mache   :)

⚜️ Lynley ⚜️

"Articulatio"....

IMMER und IMMER WIEDER nehme ich "Stimmband" als Lösung  >:(

Klar, man artikuliert sich mithilfe von Stimmbändern. Wer zum Dingens kommt auf dem Idee, ein Gelenk so zu nennen!  :motz:
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Oder auch immer wieder auf die Schnelle von mir verwechselt, weil ich Literaturbanause bin, sind die HBs  :'(

BB = Bertold Brecht
HH = Heinrich Heine
HB = eine gemeine Mischung daraus: Heinrich Böll

HH starb 1856, BB 1956, die gleiche Zahl am Ende.

WENN ich mir die Frage sorgfältig durchlese (aber darum geht's ja  :'( ), dann fällt mir ein, dass ich (schon so alt bin, dass ich) HB noch bewusst erlebt habe als den, der mal dick, später dünn und verknittert und immer mit Baskenmütze unterwegs war.

Wenn ich die Namen ZUSAMMEN sehe, weiß ich, wer jeder ist. Aber taucht einer EINZELN auf...
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Forest Dance

 :))Bei solchen Fragen drängt sich bei mir immer das

          HB Männchen auf  :-[

..wer wird denn gleich in die Luft gehen   ;)
                                   
                                                                                           
Team-Info Tafelrunde

ring45


⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: Forest Dance am 03.09.2017 10:28
:))Bei solchen Fragen drängt sich bei mir immer das

          HB Männchen auf  :-[

..wer wird denn gleich in die Luft gehen   ;)

Hihi, zum HB-Männchen gibt es im Quizduell ja auch eine Frage 😃 Wie gut, dass ich alt genug bin, mich an dieses noch zu erinnern. Zusammen mit Onkel Otto, da weiß ich aber nicht, ob es den noch gibt mit seiner Antenne auf'm Kopp 😆
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: ring45 am 03.09.2017 11:22
Bei mir hakt es bei dem Geschmack der Gummibärchen  >:D

Da weiß ich auch nie: Ananas? Birne? Welches nochmal?  :-\
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

p-fm

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 03.09.2017 14:58
Da weiß ich auch nie: Ananas? Birne? Welches nochmal?  :-\

Wo will es nicht rein?

In die

Also eigentlich ganz einfach  :))

⚜️ Lynley ⚜️

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 03.09.2017 09:46
Oder auch immer wieder auf die Schnelle von mir verwechselt, weil ich Literaturbanause bin, sind die HBs  :'(

BB = Bertold Brecht
HH = Heinrich Heine
HB = eine gemeine Mischung daraus: Heinrich Böll

Und eben kam mir noch einer unter (und zwar gemeinerweise wieder mit 2 von den anderen zusammen!!), den hatte ich ganz vergessen:

HH = Hermann Hesse

:motz: >:( >:D
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Thorsten

@Lynley. Onkel Otto mit der Antenne gibt es noch. Ich habe ihn als kleine Figur vom Hessentag 2014 bei mir daheim stehen.  ;)

LG Thorsten
Alles was geschehen soll, wird geschehen
Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein

Bleibt so wie ihr seid oder werdet so wie ihr sein wollt

Copyright by Thorsten 31.12.2020​



⚜️ Lynley ⚜️

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

⚜️ Lynley ⚜️

Zitat von: ⚜️ Lynley ⚜️ am 03.09.2017 09:46
Oder auch immer wieder auf die Schnelle von mir verwechselt, weil ich Literaturbanause bin, sind die HBs  :'(

BB = Bertold Brecht
HH = Heinrich Heine
HB = eine gemeine Mischung daraus: Heinrich Böll
HH starb 1856, BB 1956, die gleiche Zahl am Ende.

Wenn ich die Namen ZUSAMMEN sehe, weiß ich, wer jeder ist. Aber taucht einer EINZELN auf....


Und soeben hatte ich sie in der Tat fast alle in einer Frage:
Heinrich Heine
Herrmann Hesse
Heinrich Böll

Die richtige Antwort war indes Patrick Sükind ("Die Taube"), den ich auch nicht wusste  :'( Was für ein Armutszeugnis!  >:(
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

schlauerkopf3170

Mir gehts genauso, beruhigend das zu lesen...komme mir manchmal schon blöd vor..aber geteiltes Leid ist halbes Leid..LG Thomas

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau