Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Blockierte Spieler

Begonnen von ManfredSG, 01.07.2014 16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich hab grad einen Mitspieler auf die Liste der blockierten Spieler getan, weil er oder sie zwei Quizduelle hintereinander perfekt gespielt hat und ich jedesmal die Maximalpunktzahl verlorenen habe. Letzteres ärgert mich gar nicht mal. Aber zweimal hintereinander perfekt - von jemandem, der deutlich weniger Punkte und somit weniger Spielerfahrung hat, halte ich angesichts der hier im Forum dargelegten Schummelmöglichkeiten für vermutlich keinen Zufall. Vielleicht tue ich unrecht, dann täte es mir leid. Es gibt ja wirklich Spieler, die einfach gut spielen. Aber wie soll man das unterscheiden?

Aber meine eigentliche Frage ist: Wie äußert sich das, wenn jemand in die Liste der blockierten Spieler aufgenommen wird? Bekommt derjenige dann im Quizduell einen Hinweis, wenn er (oder sie natürlich) mich herausfordert? Oder gibt es dann die berühmte Meldung "Der Spieler hat bereits mehr als 100 offene Spiele, versuche es später erneut!"?
Wie sieht das genau aus, weiß das jemand?

Andrea_764



Andrea_764

Nun...
Ich habe Manfred herausgefordert und es geschah nichts.
Er hat mich blockiert.
Da er nicht antwortete habe ich ihn erneut herausgefordert und dann stand da, dass ich ihn  schon herausgefordert habe, er aber noch nicht geantwortet hat.
Sehr weise!
So merkt der Herausforderer nicht, dass er/sie eigentlich blockiert wurde!

ManfredSG

Äh, nein. :'(
Wir waren in dieser Sache leider nicht synchron. :o

Ich sah Deine Herausforderung und nahm sie an. Erst anschließend sah ich Deinen Hinweis, dass ich Dich blockieren sollte. Das Spiel lief zu diesem Zeitpunkt aber bereits.
Und unsere Handys waren offenbar auch nicht sonderlich synchron, denn ich hatte ja recht schnell gespielt, aber die Spieldaten wurden offenbar nicht zu Dir übertragen.

Lass uns das nochmal machen. Wir spielen das jetzt zuende. Dann blockiere ich Dich und sage Dir, dass ich Dich blockiert habe. Und dann forderst Du mich noch einmal heraus. Dann wissen wir genau, was passiert. :D

ManfredSG

Also, das Ergebnis unseres kleinen Tests stellt sich wie folgt dar: Der blockierte Spieler bekommt keinerlei Hinweis auf die Blockade. Für den Spieler sieht also alles ganz genauso aus wie immer - nur dass die Herausforderung nicht an den "Zielspieler" übermittelt wird.

ManfredSG

Man kann doch feststellen, ob man auf einer Ignorierliste ist.
Wenn man jemanden herausfordert, erscheint dieses Spielangebot in der "Warten auf"-Übersicht. Und wenn das dort innerhalb weniger Minuten wieder verschwunden ist kann man sich einigermaßen sicher sein, dass eine automatische Ablehnung erfolgt ist. Das ist natürlich nicht ganz sicher, denn manche Spieler reagieren schnell. Aber in den meisten Fällen dürfte es so sein.

Nursey

Andere Frage  : wenn ich einen Spielernamen blockiere und der ändert seinene" Nick"  -  ist er/sie/es immer noch blockiert ?
Ich bin zu alt für den Scheiss !

ManfredSG

Ja, ist er.
Intern wird ein Spieler anhand einer eindeutigen Kennung identifiziert, die nichts mit dem Spielernamen zu tun hat. Wenn Du jemanden blockiert hast und derjenige ändert seinen Namen, dann ändert sich auch automatisch der Name des Spielers in Deiner Liste der blockierten Spieler.

Entsprechend ist es in der Liste der befreundete Spieler.
Leider wird man aber auf Namensänderungen nicht hingewiesen und bei einer längeren Liste fragt man sich dann schon manchmal, wer denn diese Spieler auf der Liste sind. :o

Nursey

danke für die Info -  na glücklicherweise ist das so  ,  sonst wäre die blockiererei  Sisyphos - Arbeit  :o
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau