Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Gesicherte Infos zum Punktesystem

Begonnen von AestheticPerfectn, 01.04.2015 13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jumbo..

Den wortgleichen Antwortbaustein gab es auch vor Monaten schon.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

OBELIX - Nehmt Euch vor seinen fliegenden Hinkelsteinen in Acht

Hubert Bruns

Vor allen Dingen zeigt es, dass FEO das eigene Spiel nicht verstanden hat ("...schlauste 1%...)! Auch werden einige Dinge falsch eingeschätzt, wie z.B. die Verhinderung von Absprachen. Die Formulierung zur wandernden Grenze ist ohne Angabe zum aktuellen Wert natürlich alles andere als transparent. Späteren Einsteigern eine Chance zu geben, halte ich für sinnvoll, glaube aber, dass es diesbezüglich elegantere Lösungen gibt, wie das von mir schon mehrmals "angepriesene" Altern!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

Ich habe mich mal oberflächlich mit dem ELO-System beschäftigt. Mathematik ist nicht mein Tagesgeschäft, aber eine wesentliche Veränderung des ursprünglichen Systems durch FEO sticht ins Auge. Einzelne Partien sind im Original für die beiden Gegner immer ein Null-Summen-Spiel, d.h. der eine Spieler gewinnt das, was der andere verliert. Das hat FEO  deutlich verändert und dadurch erst Absprachen (z.B. 0/+12-Unentschieden) und ähnliche "Manipulationen" möglich gemacht. Anschliessend hat man versucht, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben (Stichwort Malus).
Da das angestrebte Pairing bei der Option "beliebiger Spieler" an das ebenfalls aus dem Schachsport bekannte Schweizer System erinnert, habe ich die Vermutung, dass bei Entwicklung Menschen mit einer gewissen Nähe zum Turnierschach beteiligt waren, aber bei der Veränderung dort bekannter Parameter nicht die notwendigen Modellrechnungen gemacht wurden. Das ist allerdings reine Spekulation meinerseits!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau