Neuigkeiten:

Dies ist die Testversion vom Quizduellforum. Beiträge kommen nicht ins "echte" Forum

Hauptmenü

Eselsbrücken

Begonnen von NeuesIpad, 05.03.2015 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

⚜️ Lynley ⚜️

#450
Hi,

ich habe mich gerade in der Sparte "Vorstellung" ... äh, ja, vorgestellt. Ich bin noch ziemlich neu bei QD, habe die App gerade mal seit ca. 2 Monaten  :winke:

Ich kann mir jetzt (da Büro-Rechner) nicht alle 33 Seiten durchlesen, daher hoffe ich, meine Eselsbrücke hat noch keiner gepostet:

Es kommt immer die Frage, wer das Penicillin entdeckt hat, und ich konnte mir nie merken, ob es Fleming oder Jenner war, weil beide Pioniere waren, einer Pocken, einer Penicillin (fangen auch noch beide mit P an :(), und beide werden in den Lösungen aufgeführt.

Dann merkte ich mir, dass die Reihenfolge der Vokale bei Penicillin mit dem dazu passenden Fleming gleich ist:

PEnicillIn - FlEmIng

Und wenn es nicht E-I ist (wie bei der Frage nach Pocken), dann ist es eben der Andere: Pocken und Jenner.

LG, Lyn
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Donovan

Herr Bìró hat den Kugelschreiber erfunden, den man im Büro so gut bebrauchen kann.

Berniepe

Zitat von: Hallorenkugelin am 05.03.2015 21:32
Was ich immer durcheinander bringe, sind die komischen Legierungen. Bronze, Zinn, Zink, Messing, Kupfer. Katastrophe.  :o

Wenn da jemand eine gute Eselsbrücke hat... Her damit  :))
für Messing und Bronze auf jeden Fall Kupfer. Dazu Zink für MessINK und eben Zinn für BroNNNze. Einleuchtend?

Sisterinheart

Wie mein Mentor mir beibrachte: Wenn Ibis vorkommt, nimm Ibis.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D




Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau